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Avocado-Walnuss Pesto Nudeln

Avocado-Walnuss Pesto Nudeln

Ich habe in der Zeit, wo ich mich Lowcarb ernährt habe, Nudeln, Reis und Brot immer sehr vermisst, daher habe ich angefangen diese wieder mit in einen guten Ernährungsplan zu integrieren.
Seit einigen Monaten gibt es bei uns nur noch Vollkornnudeln im Vorratsschrank, die normalen Nudeln aus Weizenmehl gibt es nur noch wenn z.B. Gäste kommen, die nicht so auf die Vollkorn Variante stehen 😉
Dadurch, dass es mir super viel Spaß macht neue Rezepte zu kreieren und auszuprobieren habe ich dieses mal ein leckeres Avocado-Walnuss Pesto für euch.
In Kombination mit dem Lachs und den Oliven war dieses Nudelgericht wirklich sehr lecker 😛

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen!

Zutaten für 4 Personen:

Für das Pesto:
– 1 Avocado
– 50g Walnusskerne
– 2 Knoblauch Zehen
– Den Saft einer 1/4 Zitrone
– 2-3 EL Olivenöl
– Salz und Pfeffer zum würzen

Restliche Zutaten:
– 300g Lachsfilet
– Saft einer 1/4 Zitrone
– 20g Pinienkerne
– 80g schwarze Oliven
– 500g Dinkel-Vollkorn Nudeln
– Salz/Pfeffer
– Etwas Olivenöl zum braten

Zubereitung:

1. Zunächst einmal bereitet ihr das Pesto vor. Dafür nehmt ihr alle oben genannten Zutaten und püriert diese mit einem Pürierstab. Das Pesto könnt ihr dann ruhig ein bisschen durchziehen lassen.
2. Als nächstes könnt ihr schonmal das Wasser für die Nudeln zum kochen bringen. In der Zwischenzeit den Lachs in kleinere Stücke schneiden und in einer tiefen Pfanne anbraten.
3. Die Oliven, Pinienkerne und den Saft der Zitrone hinzugeben und alles ein bisschen braten lassen.
4. Wenn die Nudeln fertig sind, vor dem abgießen, ein Glas Nudelwasser entnehmen.
5. Die Nudeln mit in die Pfanne geben und mit dem Pesto vermischen, nach und nach etwas von dem Nudelwasser hinzugeben, sodass die Nudeln das cremige Pesto noch besser aufnehmen.
6. Alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und anrichten 🙂

P.s. Solltet Ihr an dem Tag noch ein Date haben, dann nehmt weniger Knobi oder lasst ihn lieber ganz weg 😉

Avocado-Walnuss Pesto

Dinkel Nudeln



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