Lifestyle, Essen, Reisen und mehr...

Lifestyle, Essen, Reisen und mehr...

Himbeer-Schoko Muffins

Himbeer-Schoko Muffins

Lang, lang ist es her, dass hier ein Rezept gepostet wurde. Im Januar habe ich mich darauf konzentriert neue Bilder zu machen und zu bearbeiten. Daher könnt ihr euch ab jetzt wieder auf mehr Content freuen! :)

Ursprünglich war an diesem Wochenende nichts geplant, doch wie es so oft ist, kommt immer was dazu. Heute stand ein Familienausflug in den Harz auf dem Plan & was gibt es besseres als einen kleinen Snack zum Rodeln mitzubringen? Daher ging mein Blick fix in das Backzutaten Regal und in den Kühlschrank…. und zack: Himbeer-Schoko Muffins!

Was ihr braucht (ca. 16 Muffin):

  • 200g Zucker
  • 300g Mehl
  • 1,5 Päckchen Vanillezucker
  • 3/4 Päckchen Backpulver
  • 125 g Himbeeren (TK oder frisch)
  • 3 Eier
  • 200g Frischkäse
  • 100g flüssige Butter
  • 100g Schokolade (weiße gehackte und Zartbitter Schokotropfen)

Zubereitung:

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker miteinander vermischen. Den Frischkäse unterrühren. Mehl, Backpulver und die Butter unterheben.
  2. Die Schokolade und die Himbeeren hinzugeben und nur kurz vermischen, damit die Himbeeren nicht zu klein werden.
  3. In eine Muffinform geben und für ca. 20 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen.


Tipp: Ich benutze als Muffinförmchen immer wiederverwendbare Silikon Förmchen.