Lifestyle, Essen, Reisen und mehr...

Lifestyle, Essen, Reisen und mehr...

Rezept – Putenspargelpfanne

Heute gibt es eine leckere, gesunde Spargelpfanne mit Pute. Da zur Zeit Spargelzeit ist probiere ich gerne viele leckere Sachen mit Spargel aus, mein absoluter Favorit ist grüner Spargel, den könnte ich in der Spargelzeit wirklich jeden Tag essen. Dieses Rezept eignet sich auf der Arbeit auch super als gesundes Mittag- oder Abendessen wenn man dOrt eine Mikrowelle hat.

Zutaten die ihr benötigt für 4 Personen:

  • 1kg Grünen Spargel
  • 400g Putenbrust /-filet
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 500g passierte Tomaten
  • Basilikum, Petersilie, Salz & Pfeffer
  • Nach belieben : Fetakäse (Ich empfehle 1 Packung, ca. 150g)

Zutaten

Zubereitung:

1. Zunächst einmal das ganze Gemüse waschen.

Gemüse waschen

2. Die Zwiebeln, das Putenfleisch sowie das Gemüse klein schneiden.

Zwiebel geschnitten

Putenfleisch geschnitten

Spargel geschnitten

Tomate und Paprika geschnitten

3. Nun die Zwiebeln und das Putenfleisch kräftig anbraten bis das Fleisch durch ist. Daraufhin den Spargel hinzufügen und ebenfalls mit anbraten.

Putenfleisch anbraten

Putenfleisch mit Spargel

4. Die Tomaten und die Paprika hinzugeben und mit den passierten Tomaten ablöschen. Alles mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und 10 Minuten köcheln lassen.

Putenspargelpfanne

5. Nun mit den Gewürzen abschmecken und wer mag kann nun noch den Fetakäse mit untermischen.

Putenspargelpfanne

Fertig ist eure Putenspargelpfanne, lasst es euch schmecken!

Ihr könnt es über die Buttons gerne auch über Facebook, Pinterest, Twitter und Co. teilen :)

Viel Spaß beim nachkochen!