Lifestyle, Essen, Reisen und mehr...

Lifestyle, Essen, Reisen und mehr...

Top 5 Restaurants in Meran & Umgebung

Top 5 Restaurants in Meran & Umgebung

Südtirol wird immer mehr zum Hotspot für junge Menschen, da die Region wirklich so einiges zu bieten hat. Auch ich bin ein großer Fan von der gesamten Region und am aller meisten von Meran und den Orten rundherum.  In dem Blogpost nenne ich euch die 5 besten Restaurants und biete zudem ein paar Einblicke in die köstlichen Speisen 😛

1. Restaurant Ruster, Algund, Meran

Das Ruster ist ein uriches Restaurant mit typischen Südtiroler Speisen. Man hat eine recht große Speisekarte. Bei gutem Wetter kann man in dem schönen Biergarten sitzen, zudem ist jeden Sonntag „Frühschoppen“ mit Live-Musik.

Preiskategorie: 3 von 5

2. Restaurant Oberlechner, Vellau

Der Gasthof Oberlechner liegt in Vellau und ist ein absolutes muss in jedem Südtirol Urlaub. Man findet hier typische Speisen für die Region. Die Karte ist klein aber exquisit und die Lage inklusive der Aussicht ist einfach nur wunderschön. Mein absoluter Favorit!

Preis: 4 von 5

3.  Radtreff „Fischteich Brugg“, Brugg

Der Radtreff liegt direkt an der europaverbindenden Radroute Via Claudia Augusta bzw. dem Vinschger Radweg und lädt zu einem gemütlichen Halt auf der Fahrradtour ein!  Die Radtour über den Vinschger Radweg kann ich wirklich jedem empfehlen. Man kann sich die Räder am Start ausleihen und hat ca. alle 10 km auf der Route einen Ausleih-Laden. Ich empfehle für ein entspanntes Radeln die E-Bikes 😉

In dem „Fischteig Brugg“ kann man sich von Südtiroler Köstlichkeiten und Saisonalen Angeboten verwöhnen lassen. Der Teich bietet sich wirklich für eine Pause mitten in der Natur an.

Preis: 3 von 5

Radtreff Brugg

4. Restaurant Kircher, bei Gratsch (Meran)

Mitten in einem Weinanbaugebiet befindet sich dieser gemütliche Gasthof. Im Sommer ist es wirklich sehr schön , da man unter den Weinreben im Garten sitzen kann. Das Essen ist sehr vielfältig und wirklich sehr lecker. Abends gibt es zu der normalen Karte auch noch eine Pizzakarte.

Preis: 4 von 5

Pizza Kircher Meran

Fisch Kircher Meran

5. Restaurant Bad Grfill, Tesimo

Dieses Restaurant ist ca. 45 Minuten von Meran entfernt, lohnt sich jedoch trotzdem für einen Besuch! Die einheimischen Speisen und die wirklich guten Schnitzel kann man in einer urigen Atmosphäre zu sich nehmen.

Man kann den Besuch des Restaurants mit einer atemberaubenden Aussicht Tour zum Gampenpass kombinieren, da es direkt an der Gampenpassstraße auf 1050 Metern liegt.

Vorspeise Bad Gfrill

Hauptspeise Bad Gfrill

Hauptspeise Bad Gfrill

Hauptspeise Bad Gfrill

Hauptspeise Bad Gfrill

Das waren die 5 besten und unterschiedlichsten Restaurants mit Südtiroler Küche die man wirklich weiterempfehlen kann!

In dem Sinne ein frohes Reisen und guten Appetit 😀



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.